Tragen ist für beide Seiten von Vorteil

Es gibt Momente im Leben wo es schön wäre, wenn das Kind (Laufalter) mal einen Moment an Ort und Stelle bleiben würde. Auch wir Eltern müssen mal was erledigen, wo wir unser Kind vielleicht nicht jede Sekunde im Blick haben können, da bringt das Tragen viele Vorteile.

Kennst Du das?

Wir waren am Wochenende mit dem Wohnwagen auf einem Hundetreffen. Bis zum Abbau war unser Stellplatz eingezäunt, was dem Hunde, unserem Sohn und uns sowohl Freiheit als auch Sicherheit gab. Doch irgdenwann war das Wochenende dann vorbei und wir mussten abbauen. Doch was macht man mit dem Laufling, währen der Zaun eingepackt wird?

Mein Mann hatte folgende Lösung, frei nach dem Motto: Klappt ja beim Hund auch gut… 😂

 Trageberatung München

Unser Sohn fand das natürlich nicht lustig und wir haben ihn sofort wieder befreit. (Weder Hund noch Kind sind in irgeneiner Form zu schaden gekommen!)

In Momenten wie diesen frage ich mich oft, wie schaffe das andere Eltern ohne eine Tragehilfe/-tuch? Es ist mir ein Rätsel, denn es verschafft mir so viel Freiheit und Entlastung. Es geht sicher auch ohne, aber ich will diese Möglichkeit nicht missen und ich denke mein Sohn auch nicht. 💜

Später waren wir dann lieber wieder so unterwegs:

image